Re: [lugbe] spam

On Mon, Nov 12, 2001 at 03:32:35PM +0100, Benjamin Stocker wrote:

> sendmail ist standard.

sendmail ist standard!?! jedes andere programm kann man auf den FHS
anpassen, sendmail ist so veraltet, dass man noch leichen unterhalten
muss. das ist typisch sendmail. bei 4000 installierten programmen muss
ich wiedermal auf etwas rücksicht nehmen, dass IMHO mit un*x nichts mehr
zu tun hat.

> a) akzeptiert wird, dass es mehrere Produkte gibt und andere eben
> entsprechend mit etwas anderem arbeiten.

ich hab 3 unterschiedliche mailer im produktiven einsatz. sendmail ist
der marktführer und probiert standards zu setzen. wenn jeder einfach
sendmail nimmt, nur weil das standardmässig drauf ist...

> b) es unterlassen wird, auf anderen Lösungen herumzuhacken, nur weil
> sie einem nicht in den Kram passen.

ich hacke heute gerne *g*

> wie gesagt. das schliesst dynamische webseiten aus. prima :-)

brauch ich das bei einem file-http-server? oder einem streaming server?

richtige aufgabe, richtiges werkzeug. sonst kann ich auch zu windows
gehen wo ich schrauben mit hämmern einschlage.