Re: [lugbe] Bundestux-Initiative in Deutschlanderfolgreichabgeschlossen

Mathias Gygax wrote:

> na das ist doch ein aufruf, eine schweizweite projekt gruppe zu
> lancieren.

Wie wäre es mit "Wilhelm Tux"? ;-) Die entsprechende Domain ist
zumindest noch zu haben.

> gibt's unter uns leute mit politischen ambitionen die parteiübergreifend
> arbeiten könnten? mir fehlt's leider an politischem background sowas
> richtig aufzuziehen. ich hab leider die bedenken, wenn wir's jetzt
> falsch anpacken landet das ganze in der schublade. aber ich wäre dabei
> das ganze mithelfen (z.b. in der formulierung der anfragen und
> kommunikation, ich kann mich auch zurückhalten ;). allerdings kann ich
> nicht gerade mit vielen kontakten in wirtschaft und politik glänzen.

Meine Kontakte zu schweizer Regierungsstellen beschränken sich auf den
Forschungsbereich (BUWAL, BBW) und die Luftwaffe, weil wir oft mit denen
fliegen. Das hilft wahrscheinlich nicht viel. Da ich hier nicht wählen
kann, kenne ich auch die Parteien und Parlamentarier nicht besonders
gut. Einer meiner Doktoranden ist aber bei der SP in Köniz aktiv und
Linux-begeistert. Den werde ich mal fragen, was er machen würde. Man
müsste wohl erst mal rauskriegen, wer überhaupt für die
Softwarebeschaffung zuständig ist. Oder weiss dashier jemand?

Wir können ja den LUGBE-Treff während der Session ins Cafe Federal
verlegen. Da sollen ja angeblich die ganzen Parlamentarier rumhängen.

Viele Grüsse,

Dietrich