Re: [lugbe] Bundestux-Initiative in Deutschlanderfolgreichabgeschlossen

Hallo!

Jetzt muss ich mich ausnahmsweise mal selbst kommentieren:

> In Deutschland hat sich Microsoft selbst ins Bein geschossen. Die ganze
> Diskussuion um die Erneuerung der Software des Bundestages startete
> nämlich damit, dass Microsoft ankündigte, den Support für Windows NT zum
> Jahresende einzustellen. Dadurch geriet das Parlament erst in Zugzwang,
> was die Bundestuxler geschickt genutzt haben. Auch die Schweizer
> Verwaltungen sollten davon im Prinzip betroffen sein. Die Chance sollte
> man nutzen!

Sie sind natürlich genauso betroffen, wie man auf dem Webserver des Parlaments leicht
feststellen kann:

	http://www.parlament.ch/D/Technik/technik.htm

> Eingesetzte MS-Software
>
> Betriebssystem                Microsoft Windows NT 4.0 SP5
> WEB-Server                    Microsoft Internet Information Server 4.0
> Suchmaschine                  Microsoft Index Server 2.0
> Audio/Video-Übertragung       Microsoft NetShow 3 / RealVideo

Alles von Microsoft, sogar der Webserver! :-( Sowas ist doch einfach krank! Warum
sollte man auch einen sehr guten Webserver gratis verwenden, wenn man einen
schlechten für viel Geld haben kann? Und als Betriebssystem läuft natürlich NT 4.0.
Mit anderen Worten, die brauchen bis Ende des Jahres ein Upgrade auf ein neues
System!

Man könnte ja mal ganz harmlos bei den Parlamentsdiensten anfragen, wie sie dieses
Problem zu lösen gedenken. Hier ist die Adresse:

	http://www.parlament.ch/D/Mail/email_d.htm

Liest hier eigentlich jemand von der Presse mit? Die Leute wissen vielleicht eher,
wie man so was angeht.

Viele Grüsse,

Dietrich