[lugbe] Hirnsturm ...

Hallo zusammen

Ich bin eher ein scheues, nachtaktives Lugbe-Passivmitglied. Aber jetzt
getraue ich mich erstmals ans Licht.
Also ... Ich hätte ein paar Ideen für Aktivitäten.

Was mir am nächsten liegt:
- Linux-Systemprogrammierung in C (wer kennt sich da aus?), habe schon ein
bisschen herumgetüftelt
- Schnittstellendesign von z.B. DLLs (tips und tricks und traps), plane eine
Plugin-API zu designen
- Interpreter (Skriptsprachen) - Erfahrungsaustausch über Benützung, Umfang,
Möglichkeiten, Erweiterbarkeit und vor allem *Bau*
- Technologien anwenden in eigenen Programmen, z.B. SSL, LDAP, SOAP und XML
(ist doch hip!)

Konfigurationskäse:
- Modem und Drucker und Mail und so Zeug (habe immer noch ein 98-gi dafür,
wenigstens kopiert)

Website (php ist möglich und postgres vorhanden oder?):
- Link- und Aktivitäten - "upload" z.B. mit Verfalldatum, zugänglich für
alle
- gute Dokumente, die nicht mit einer Distribution ausgeliefert werden
- mehr Infos zu den Mitgliedern (zu den aktiven!) - vielleicht werde ich
auch mal eines ;-)
- ... (=ausbaufähig)

Irgendwie:
- Guru - Infos und Hilfestellungen
- Hemmschwelle für Nicht-Unifritzen abbauen
- Themen und Diskussionen, die aktuell sind bekanntmachen für Neueinsteiger
- Wo ist Wissen vorhanden und wen kann man fragen? Ich habe bei der Umfrage
mitgemacht, aber bei wem soll ich jetzt an der Türe klingeln wenn ich
niemanden persönlich kenne?

Ihr habt sicher alles schon bedacht und besprochen.
Das sind einfach ein paar Bedürfnisse eines Newbies.

Gruss
Matthias

PS: Vielleicht kann ich etwas beitragen zur Lugbe?

Matthias Hürlemann
Rathausgasse 38
3011 Bern
matteo at datacomm.ch