Re: [lugbe] Hirnsturm ...

On Sat, 6 Jan 2001, matteo wrote:

> Ich bin eher ein scheues, nachtaktives Lugbe-Passivmitglied. Aber jetzt

Nachaktiv sind wohl die meisten von uns ;-)

> getraue ich mich erstmals ans Licht.

Gut!!

> Also ... Ich hätte ein paar Ideen für Aktivitäten.

Immer her damit

> - Schnittstellendesign von z.B. DLLs (tips und tricks und traps), plane eine

DLL? Du meinst wohl Shared Object Files (.so)

> - Technologien anwenden in eigenen Programmen, z.B. SSL, LDAP, SOAP und XML
> (ist doch hip!)

Selber bauen ist immer hip

> Konfigurationskäse:
> - Modem und Drucker und Mail und so Zeug (habe immer noch ein 98-gi dafür,
> wenigstens kopiert)

Das ewige leidige Linux-Problem fehlender Treiber

> Website (php ist möglich und postgres vorhanden oder?):
> - Link- und Aktivitäten - "upload" z.B. mit Verfalldatum, zugänglich für
> alle

Wäre was für auf die Homepage

> - gute Dokumente, die nicht mit einer Distribution ausgeliefert werden
> - mehr Infos zu den Mitgliedern (zu den aktiven!) - vielleicht werde ich
> auch mal eines ;-)

Bist herzlich eingeladen

> - ... (=ausbaufähig)
>
> Irgendwie:
> - Guru - Infos und Hilfestellungen
> - Hemmschwelle für Nicht-Unifritzen abbauen
> - Themen und Diskussionen, die aktuell sind bekanntmachen für Neueinsteiger
> - Wo ist Wissen vorhanden und wen kann man fragen? Ich habe bei der Umfrage
> mitgemacht, aber bei wem soll ich jetzt an der Türe klingeln wenn ich
> niemanden persönlich kenne?

Am besten bei der lugbe Mailliste

> Ihr habt sicher alles schon bedacht und besprochen.

Donnerstag Abend war lang ;-)

> PS: Vielleicht kann ich etwas beitragen zur Lugbe?

Komm schau doch einfach mal rein bei einem Treff

--
Christoph Scheurer	NEU-NEU-NEU-NEU
Rebmatt 1		chris at rebmatt.ch
3270 Aarberg		+41 78 644 39 02