Re: AW: [lugbe] occ-pc (fwd)

On Sat, 06 Jan 2001, vonhubenu at post.ch wrote:
> apropos occasions pc
>
> wir haben im frühling/sommer eine grössere austauschaktion bei der
> schaltergeräte und poststellenserver frei werden... wie schon letztes jahr
> sind wir gerne bereit einige geräte für schulen und so abzuzweigen.

[...]
> wie gesagt... nur für schulen und so!

sollten wir uns ueberlegen, einen rechnerpool anzulegen?
was meint ihr?
die koennten wir dann als test-/(ver-)konfigurier-rechner nehmen.
ich wollte schon lang mal einen beowulf-cluster machen.
hat das schon mal jemand gemacht?

und bei den preisen... wuerde sich sogar lohnen, die dinger einfach auf halde
zu kaufen... wenn wir irgendwie als schule durchgehen.
ich denke, computer als schulungsgeraete fuer interessierte
(noch-nicht-)anwender ... kostenlos... koennte das als schullastig ausgelegt
werden?

feedback?

markus

mwernig at datacomm.ch