Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support


LugBE Generalversammlung vom 1. April 2004, Beginn 20.00 Uhr

Zur diesjährigen Generalversammlung sind etwa 20 Mitglieder erschienen und bis auf Ueli Zbinden war der Vorstand vollzählig. Die beiden Rechnungsrevisoren Christoph Scheurer und Thomas Deutsch sind ebenfalls anwesend.

1. Begrüssung

Der Präsident Markus Wernig beginnt nach kurzer Begrüssung direkt mit dem Jahresrückblick.

2. Jahresrückblick:

Im letzten Jahr ereignete sich für die LugBE und deren Mitglieder durch den Tod von Mathias Gygax (a.k.a Turrican) ein heftiger Rückschlag. Für viele LugBE Mitglieder war es sehr schwer dieses Ereignis zu akzeptieren. Turrican, der auch Mitgründer der LugBE war, wird wohl immer Teil der LugBE sein. Siehe dazu auch den Nachruf von Markus Wernig.

Deshalb wurde auch das jährliche Alpen-Event in Turrican-Days umbenannt und es war auch im letzten Jahr sehr gut besucht, und wir hatten alle jede Menge Spass. Siehe dazu den Bericht von Christopher Geoghegan. Leider war der Hüttenwart nicht ganz glücklich, wie wir die Hütte hinterlassen haben. Dies hat sich jedoch nun geklärt, und wir hoffen doch dass wir auch dieses Jahr diesen Anlass wieder durchführen können.

Es gibt noch eine ganze Reihe von weiteren Ereignissen. So zum Beispiel die Jäggi-Events. Wir konnten im Jahr 2003 insgesamt an 5 Donnerstagen und an 2 Samstagen Vorträge halten, und den Interessierten wertvolle Informationen, Ratschläge und Tips weitergeben. Mittlerweile wurde im Jäggi auch eine Linux Workstation eingerichtet.

Am 18. Februar 2004 hat die LugBE den Community Abend am LOTS mitorganisiert und durchgeführt. Rundum ein gelungener Anlass, welcher vermutlich weitergeführt wird. Siehe dazu auch die Community-Abend Seite der LOTS.

Im Jahr 2003 wurde auch das Supporter-Netzwerk aufgebaut und Live geschaltet. Siehe dazu auch die Support Projektseite .

Ein weiteres Projekt, welches im lezten Jahr zu Stande kam ist das "LugBE GPG Web of Trust". Dazu wurde ein Vortrag über GPG und eine Keysigning-Party durchgeführt. Siehe dazu auch die entsprechende Projektseite.

Weiter konnten an den Off-Events wieder einige interessante Vorträge durchgeführt werden. Der TaxMe Kompatibilitäts-Test fiel jedoch ins Wasser. Zu guter Letzt können wir mit Stolz verkünden, dass Vera als Ehrenmitglied der LugBE beigetreten ist.

3. Finanzbericht:

Markus Jordi verkündet die Vermögensrechung und Erfolgsrechung vom 2003. Der aktuelle Kontostand der LugBE beträgt CHF 2'768.-. Christoph Scheurer liest den Revisorenbericht vor und bestätigt damit die Korrektheit der Buchführung und der Kasse.

4. Abnahme Jahres - und Finanzbericht:

Der Jahres- und Finanzbericht werden einstimmig angenommen.

5. Wahlen Vorstand / Revisoren :

Folgende Personen wurden vom Vorstand vorgeschlagen, und sind von der Vereinsversammlung für ein weiteres Jahr einstimmig gewählt worden.

  • Präsident: Markus Wernig
  • Vizepräsident: Marc Herren
  • Aktuar (Sekretär): Patrik Schilt
  • Kassier: Markus Jordi
  • Beisitzer: Cedric Bösiger, Ueli Zbinden
  • Revisoren: Christoph Scheurer, Thomas Deutsch

6. Anträge und Statutenänderungen

Der Vorstand hat folgende Änderung der Statuten vorgeschlagen, und diese wurde von der Vereinsversammlung einstimmig angenommen.

" 8.1 (neu): Die ordentliche Generalversammlung findet einmal jährlich im Frühjahr statt. Obligatorische Traktanden sind: "

7. Zukünftige Events:

Am derzeitigen Konzept der LugBE wird sich auch für dieses Jahr nur wenig ändern. Die monatlichen Treffs und Off-Events, die Jäggi-Events und die Turrican-Days werden mit Sicherheit wieder durchgeführt. Wie bereits erwähnt wird das LOTS weitergeführt und so wird vermutlich auch die LugBE wieder mithelfen.

8. Sonstiges:

-

Ende : 20.35
Aktuar : Patrik Schilt


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autor*innen. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.