Re: [lugbe] spam

diese liste läuft dank Sendmail!
 (oder etwa trotz sendmail 8-)

ich schätze daran vorallem die flexible konfiguration:
virtualusertable, alias etc. (ich habe ca. 30 virtuelle Maildomains mit
ganz
unterschiedlichen Aufgaben (catchall bis 100 users), Maillisten etc.

was meiner meinung nach fehlt:
in den rulesets kann ich zB. mit Senmail allaine nicht nach subject spam
ausfiltern
(dazu muss ich procmail bemühen). zu den konfigurationsdetails, die zT.
schoneher
kryptisch sind, gibts zum Glück gute docs und den oreilly schunken;)

im Moment schätze ich den Migrationsaufwand grösser ein als allfällige
vorteile anderer
Mailer.

Gruess Chrigu