Home

Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support

Turrican Days 2013

vom 13. bis 15. September 2013

Sonne, Computer, Schwimmen, Fachsimpeln und gut Essen: die Turrican Days 2013 stehen vor der Tür. Es ist nun schon das zehnte Mal, dass aktive LugBE-Mitglieder und Freunde ein Wochenende gemeinsam verbringen.

Im wesentlichen entspricht die 2013er-Ausgabe der Turrican Days denjenigen der letzten Jahre:

Der Ort: Nachdem es uns die Jahre zuvor ins Berner Oberland gezogen hat, werden wir auch heuer wieder Cudrefin - ein Städtchen am Südufer des Neuenburgersees - erkunden. Also Badehose nicht vergessen! (Naja, das ist eher was für Hartgesottene ;-)

Das Netz: Auch diesmal werden wir während den Turrican Days nicht auf einen Internetanschluss verzichten müssen. Dank Benedikt und den unermüdlichen Pfadfindern steht uns die Welt wieder offen!

Die Teilnehmer: Wie immer sind neben der LugBE auch Linuxer und andere OSS-ies aller Couleur eingeladen. Die Einladung richtet sich explizit auch an Nicht-LugBE-Mitglieder!

Und die Hauptsache bleibt sich natürlich gleich: Ein Wochenende unter Gleichgesinnten, Linux zum Anfassen, gutes Essen und diskutieren.

Organisatorisches:

Anreise:

Die meisten LugBE'ler treffen sich am Freitag nachmittag (13. September 2013) um 14.00 Uhr beim Rest. Beaulieu, um dann gemeinsam nach Cudrefin zu fahren. Natürlich ist es auch möglich erst später nach Cudrefin zu kommen. Das Haus steht am Freitag ab 16:00 Uhr offen. Da die Parkplätze bei der Mühle beschränkt sind, lohnt es sich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Es besteht auch die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkersmitteln anzureisen: Zum Beispiel mit dem Schiff ab Neuenburg oder mit der Bahn nach Ins. Leider fährt der Bus nach Cudrefin nur selten. Wer sich vorher anmeldet wird aber gerne in Ins abgeholt.

Übrigens für alle Koordinatenfreaks (und da gibts doch einige seit dem GPS-Hacking an den 2008er Turrican Days): Schweizer Landeskoordinaten: 568 150 / 199 900 oder Länge 7° 1' 12.95" Breite 46° 56' 57.9".

Anmeldung:

Damit wir einen Überblick haben, für wieviele Leute eingekauft werden muss, bitten wir euch, euch per Email an anzumelden. Bitte gebt an, wie lange ihr bleibt, und ob ihr eine Mitfahrgelegenheit anbietet oder darauf angewiesen seid.

Bitte meldet euch auch noch im Kalender an, dann haben auch andere noch einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer.

Kosten:

Wir werden am Schluss des Anlasses abrechnen und die Kosten für Essen und Getränke aufteilen. (Schätzung aufgrund früherer Jahre: CHF 50 pro Person). Die Hausmiete übernimmt die LugBE-Kasse.

Mitbringen:

Gute Laune, Stromleiste, Badehosen, Computer, Netzwerk, Schlafsack etc.

Links:

le moulin unsere Unterkunft inklusive Plan für Anfahrt.
Berichte früherer Turrican-Days.

Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autor*innen. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.