[lugbe] postscript drucker

hi list

bitte helft mir, vielleicht hab ich ein verstaendnisproblem:

ich will einen drucker kaufen, der mit meinen linux-laptops laeuft. in
verschiedenen geschaeften nach "postscript-faehigen" druckern gefragt,
immer mit der gleichen
antwort: haben wir nicht
frage: was haben sie denn?
a: halt normale drucker
f: was sind das "normale" drucker?
a: hmmm... aehhh...

einer meinte noch, dass seine drucker "GDI" als
seitenbeschreibungssprache nehmen. scheint irgendwas m$-iges zu sein.

jetzt meine frage: was kann ich kaufen? oder kann linux (lpr, cups) mit
den dingern umgehen?
oder hat jemand eine geraete-empfehlung (parport, moeglichst klein)?

verzweifelt /markus

ps.: komme mir richtig alt vor. als ich meinen letzten drucker kaufte,
war ein "normaler" drucker noch einer, der PS kann...