Re: [lugbe] Wer bin ich + Medientyp setzen bei 3c59x

Hallo Dietrich

> Gestern abend war ich das erste Mal bei Eurem LUGBE-Treff dabei. Mir hat es
> gut gefallen und ich komme in Zukunft öfters. Das mit der Anmeldung hatte
> ich offenbar nicht ganz richtig verstanden und habe es jetzt erst
> nachgeholt. Beim nächsten Mal bin ich dann auch ganz offiziell anwesend.

Ich weiss nicht wiso Du nicht offiziell anwesend sein solltest. Bei uns
ist jeder an einem Treffen offiziell. Die Anmeldung ist für diejenigen,
die Mitglied im Verein Lugbe sein möchten. Eine solche Anmeldung ist
aber nicht notwendig um bei unseren Treffen dabei zu sein (stärkt aber
natürlich den Verein :-)

> [...]
> gibt es nicht mehr viele, nur noch zwei davon sind echte Arbeitsplätze, die
> anderen steuern unsere diversen Messgeräte (zum Teil noch unter DOS!). Aber
> auch hier geht der Trend zu Linux, weil die Messgeräte häufig an entlegenen
> Orten eingesetzt werden und nach Möglichkeit komplett fernsteuerbar sein
> und jahrelang zuverlässig laufen sollten (Stichwort RAID). Ansonsten habe
> ich noch einen eineinhalb Jahre alten Sohn, der mir hoffentlich ein bis
> zwei Mal pro Monat abends freigibt, damit ich mich aktiv an der LUGBE

Die Nachwuchsabteilung ist ja am Donnerstag auch schon mit dem ersten
Mitglied anwesend gewesen :-) (gell Markus)

> Ausserdem habe ich hier noch was für Patrick, mit dem ich gestern abend
> nach Optionen für die Medientyp-Einstellung bei 3Com-Karten gesucht habe,
> bis uns die Notebook-Batterie im Stich liess:
>
> 	http://www.scyld.com/network/vortex.html#options

Vielen Dank für diesen Link, ich werde einmal versuchen, ob das
Einstellen des Medientyps hilft (ich hoffe es).

Gruss

Markus