Re: [lugbe] Lan Party Anmeldung

On Die, Okt 09, 2001 at 03:58:02 +0200, Markus Wernig wrote:

> ich bin zu 99 % auch dabei.

ich geh jetzt wahrscheinlich doch nicht in's ausland in die ferien. bin
ebenfalls zu 99% dabei.

> jetzt waere es auch an der zeit, das menu festzulegen, denke ich.
> vorgeschlagen wurde einmal fondue, dann eine nicht naeher spezifizierte
> gemuesegefuellte teigtaschenvariante (hilf mir mal, mathias ;-).
> weitere vorschlaege sind willkommen.

es ging um eine hackfleischfüllung mit gemüse/gewürze drin umwickelt von
blätterteig.

fondue wär ebenfalls tiptop (IMHO).

oder einfach spaghetti (hatte ich vorhin, ist immer wieder fein).

> bzgl. lan-party: ich wuerd gern mal ein paar multiuser-netzwerkgames
> unter linux ausprobieren (bin bisher total game-abstinent). wer kann
> was empfehlen (was sich mit wenig aufwand vorbereiten/spielen laesst)?
> ich hab gehoert, es soll da ganz coole dinger geben, auch auf
> ascii-basis :-)

TTYQUAKE! TTYQUAKE! (quake auf einem terminal gamen)

also am wenigsten aufwand/einarbeitungszeit hätte sicherlich ein
3d-ego-shooter. quake gibt's in allen versionen auch für linux.
das macht mit vielen leuten, kleinen räumen und vielen waffen immer
wieder einen riesen spass...

die strategiespiele, sofern rundenbasiert, haben meistens ein zu
komplexes regelwerk um sich mal schnell einzuarbeiten. ein
spacecraft/warcraft clone wär aber sicherlich noch drin (real-time
strategie)

oder wir machen ein linux deathmatch. ein master-host probiert dienste
der teilnehmer zu erreichen, während man untereinander probieren die
dienste mit verschiedenen techniken abzuschiessen. einzige restriktion:
MAC adresse darf nicht gespooft werden.

oder wir installieren ein MUD (multi user dungeon) und spielen via
telnet ein real-time adventure im fantasy oder cyberpunk/science fiction
stil. braucht aber viel zu viel zeit, hat aber ziemlich style.

also ich wär für einen ego-shooter. einfach zu lernen, schnell zu
installieren und viel geballer und gemetzel. :)