Re: [lugbe] alle Mitglieder

Hallo Dieter

> Ich würde gerne von jedem Mitglied den Namen und die Emailadresse
> kennen. Dies könnte einfach an die Mailliste geposted werden, wenn es
> keine Einwände gibt.

In diesem Punkt will ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Ich bin
nicht der Meinung, dass auf der Maillingliste eine Liste aller Mitlieder
einfach so zu finden sein sollte. Eine Adressliste in einem
Passwort-geschützten Bereich mit Zugriff für Mitglieder auf dem
Web-Server wäre mir lieber.

> [...]
> Interessierten, wäre es vielleicht nützlich wenn sie einige direkte
> Ansprechspartner für Ihre spezifischen Anliegen hätten.
> Wir könnten auch schauen wer auf welchem Gebiet Kenntnisse hat (Benedikt
> hat da schon mal recherchiert und tabuliert) und auch gerne mit dem
> damit verbundenen Aufwand weitervermitteln möchte. Das könnte sich dann
> zu Fachgruppen entwickeln.
> Ich habe an der Versammlung vor ca zwei Jahren im Hörsaal der Uni, von
> ca 70 Linuxinteressierten mir deren Emailadresse notieren lassen. Man
> könnte diese einmal kurz über den Linuxverein in Bern informieren.

Generell finde ich die Idee von Interessensgruppen nicht schlecht,
glaube jedoch, dass zum jetztigen Zeitpunkt eine "Aufteilung" nicht der
Sache dient. Auf dieser Liste ist momentan noch nicht so viel los, dass
man die Flut der Mails nicht abarbeiten könnte und somit Platz für alle
Anliegen findet.

Mit freundlichen Grüssen
Markus Jordi