Re: [lugbe] Zum Schmunzeln oder zum heulen?

Mathias Gygax wrote:

> gute idee. wenn wir räumlichkeiten finden, die sich ohne verein
> finanzieren lassen würden -> ich wär sofort dabei. allerdings: eine
> internet anbindung wär einfach kein scheiss... hmm...

Das ist eben genau der Punkt. Die HTA stellt Räumlichkeiten und Internet
Access
zur Verfügung während den Treffs. (kostenlos!)

ftp sunsite.cnlab-switch.ch
get linux-2.4.0.tar.bz2
200 PORT command successful.
150 Opening BINARY mode data connection for linux-2.4.0.tar.bz2
(19788626 bytes).
226 Transfer complete.
19788626 bytes received in 77.6 secs (2.5e+02 Kbytes/sec)

:)

Aber verständlicherweise möchte die HTA nicht einfach nobody im Haus
haben, der da irgendetwas downloaded. Darum braucht es einen Verein und
mindestens eine Person
welche das Interface(HTA,LUGBE) bildet.

> leider so wie die stimmung bei den ersten treffs ende 98 war. das
> gründen eines vereins hat viele leute zu recht verschreckt.
>
> das geld reut mich nicht. die bürokratie schon.

Ich möchte die Bürokratie minimal halten, ich bin auch nicht bereit
meine
Freizeit nur mit Vereinsgeschichten zu verbringen. Ansonsten sollte der
Zweck
des Vereins nicht sein die Leute zu erschrecken, sondern diese zu
motivieren und
die Mitglieder zusammenzuhalten.

-- Patrik