Re: [lugbe] Zum Schmunzeln oder zum heulen?

Mathias Gygax wrote:

> On Fre, Jan 12, 2001 at 01:57:31 +0100, bruni Fritz Bruni wrote:
>
> note: ich spreche nur für mich.

> minimaler verwaltungsaufwand, grösstmöglicher spass mit open source. in
> biel wie in bern. der grund warum ich von "haupt-treffs" spreche ist, dass es
> mir wichtig ist wo wir die treffs haben. ich wohne im oberaargau
> ziemlich im ghetto und möchte mich beim treffen lieber auf die stadt
> bern konzentrieren. aber das ist meine alleinige meinung.
>
> wie sehen das die bieler? kommt ihr nach bern oder abwechslungsweise in
> bern/biel? ich bin dafür das die LUGBE den ganzen kanton beinhaltet.

Ich wohne zwar zur Zeit in Biel, bin aber Berner Oberländer :)
Wie schon erwähnt bin ich für eine LUGBE für den Kanton Bern. Zur Zeit
gibt es
einige Leute aus Bern und Biel, die interessiert sind einen Verein zu
gründen, und
genau wie Du so schön schreibst, Spass mit open source haben wollen. Ich
fände es
cool, wenn die Treffs mal da, mal dort sind. Natürlich müssen wir diese
irgendwie
festlegen, nicht dass wir jedes mal einen Monster-Thread generieren und
diskutieren
wo nun der Treff ist. Für mich gibt es zwei Varianten:
1. Der Vorstand legt die Treffs und Events im voraus fest. Je nach
Bedürfnis.
2. Einmal pro Monat in Bern, einmal pro Monat in Biel ein Treff. Plus
Events irgendwo.

Aber ich denke es ist wichtig, dass die Termine irgendwie geregelt sind
und dass
die Treffs regelmässig sind, damit der Verein am leben bleibt und nicht
versandet.(W)
Sie müssten auch immer frühzeitig publiziert werden.

GENAU!

cu
-- Patrik