Re: [lugbe] Jetzt wirds staubtrocken:STATUTEN

Hallo,

Da ich ja Mitinitiator von 'Linux User Group in Biel' bin, möchte ich
meine
Meinung auch noch hineinbringen und verschiedene Dinge kommentieren...

Mathias Gygax wrote:
> [einige Texte gelöscht]
>
> sollte umgehend auf's web.

Erst die definitive Fassung soll auf's web. Gibt sonst nur Verwirrungen.

> was ist darunter zu verstehen? haben die dann mitspracherecht im
> vorstand? wenn schon, dann schon aber gratis räume und material.

Die HTA-Biel wird einer LUG Räume, Beamer, Internetanschluss usw.
während
den Treffs zur Verfügung stellen. Wie wir alle Wissen sind solche
kostspielig
und deshalb braucht es eine Verantwortliche Person, die zwischen der
HTA-Biel und
der LUG steht. Ob diese Person Mitglied des Vorstandes sein muss ist
diskutable,
wir werden sobald möglich mit dem Vorsteher reden.

> solange die haupt-treffs in bern bleiben ist mir das recht.

haupt-treffs?
Die Idee wäre, soviele Treffs wie möglich und notwendig zu machen. Wenn
50% Berner
dabei sind und 50% Bieler, werden wir die Treffs abwechslungsweise in
Biel und in Bern
machen. Wenn wir einen Raum für einen Vortrag brauchen dann können wir
nach Biel.
Vielleicht wird es auch in Zukunft in Bern Räume geben, es haben sich ja
schon Leute
dazu geäussert. Es wäre einfach mühsam, wenn man jedes mal darum kämpfen
müsste, um
einen Raum zu kriegen. Die HTA wird uns jederzeit einen zur Verfügung
stellen (wenigstens
am Abend und am Wochenende)

> allenfalls sollte man die BSDs noch erwähnen. ist zwar in unix dabei,
> aber ich würde es noch im speziellen erwähnen.

Bin dafür!

> aber wirklich max. 50.- pro jahr halte ich für angemessen. dafür gibt's
> email adresse und homepage auf der lugbe.ch site. benedikt sollte man
> dafür entschädigen. beh, was meinst du dazu?

Eventuell könnte man diskutieren, ob auch Firmen Mitglied werden können.
Dann wären 200.- wieder angemessen.

Schlussbemerkung:
Ich fände es eigentlich cool wenn wir der LUGS angehören würden. Aber
das ist organistorisch kaum realisierbar, zudem gibt es im Kanton Bern
vermutlich genug Linux User um einen Verein zu gründen, und es gab schon
mal eine LUGBE Initiative. Aber ich finde es Schade wenn Bern und Biel
konkurenzieren würden. Ich bin für eine LUGBE im Sinne des Kantons BErn.
(LUGKABE:)

Uebrigens ich werde in Zukunft auch in der Stadt Bern wohnen, ich bin
nicht
etwa Biel-Fanatiker. Aber ich sehe in Biel interessante Möglichkeiten.

-- Patrik