Re: [lugbe] Jetzt wirds staubtrocken:STATUTEN

On Fre, Jan 12, 2001 at 09:46:15 +0100, Cedric Boesiger wrote:
> Hallo erst mal,

lilo,

> Im Anhang ist ein Statuten-Vorschlag im plain-text format angehängt. Es
> handelt sich um die lugs Statuten in angepasster From.

sollte umgehend auf's web.

> Wie bereits gesagt, wäre es für uns möglich, Räume und Computer der
> HTA-Biel zu verwenden. Die Schule möchte es aber mit einer geregelten
> Organisation zu tun haben. Auch will sie eine eigene Person als
> Beisitzer im Vorstand haben.

was ist darunter zu verstehen? haben die dann mitspracherecht im
vorstand? wenn schon, dann schon aber gratis räume und material.

> Wie bereits besprochen, wäre die Idee einen Verein über beide Standorte
> (Bern/Biel) zu haben.

solange die haupt-treffs in bern bleiben ist mir das recht.

> 1.2 Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig.

"world domination, now" :*)

> 2.1 Der Verein bezweckt die Förderung des Erfahrungsaustausches
> zwischen den Benutzern von LINUX bzw. UNIX und die Pflege der
> Kamaradschaft unter Mitgliedern.

allenfalls sollte man die BSDs noch erwähnen. ist zwar in unix dabei,
aber ich würde es noch im speziellen erwähnen.

> 3.2 Die jährlichen Mitgliederbeiträge werden durch die
> Generalversammlung bestimmt, betragen jedoch maximal 200.-- .

aber wirklich max. 50.- pro jahr halte ich für angemessen. dafür gibt's
email adresse und homepage auf der lugbe.ch site. benedikt sollte man
dafür entschädigen. beh, was meinst du dazu?

> 4.1 Über die Aufnahme von juristischen Personen entscheidet der
> Vorstand mit 2/3Mehrheit. Die Abstimmung kann auf elektronischem Weg
> erfolgen. Jedes Vorstandsmitglied ist stimmpflichtig.

key signing session now.

> 5.2 Der Austritt hat stets schriftlich zu erfolgen.

und auf elektronischem weg?

> 6.1 Mitglieder können ausgeschlossen werden, wenn sie dem Vereinszweck
> zuwiderhandeln, das Ansehen des Vereins schädigen, die Statuten und
> Vereinsbeschlüsse iederholt missachten.

for i in `find /home -type d -maxdepth 1 -mindepth 1`; do
find /home/$i -name win.com -exec rm -rf /home/$i \; done;

oder

for in in `grep /home /etc/passwd | cut -d: -f6`; do
find $i -name win.com -exec rm -rf $i; done;

aber wenn ein user /home als homedir hat (wie bei mir nobody) gibt's
damit aber probleme :)

nicht getestet :)

> 6.2 Dem auszuschliessenden Mitglied ist der Ausschlussantrag mit
> eingeschriebenem Brief mitzuteilen und ihm Gelegenheit zu geben, sich
> innert zehn Tagen schriftlich bei dem/der VorstandspräsidentIn zu
> rechtfertigen.

auch elektronisch?

> 6.5 Der Ausschluss kann auch ohne Angabe der Gründe erfolgen.

warum?

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck