Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support

Install-Event vom 8. Juni 2002 an der HTA Bern

Am frühen Samstag Morgen etwas nach 9.00 Uhr liefen die ersten LugBeler im Zimmer im 3. Stock der HTA Bern für die Vorbereitungen ein. Tische wurden zusammengeschoben, Strom- und Netzanschlüsse vorbereitet, das Schulzimmer in ein Rechnerraum umgebaut. Nachdem der Router- und DHCP-Server aufgesetzt waren, stand dem Event nichts mehr im Wege.

Eindrücke vom Event

Nach und nach sind weitere GNU/Linux-Begeisterte eingetroffen, alles in allem etwa 15 Leute. Neue GNU/Linux-Installationen wurden in Angriff genommen, bestehende auf den neusten Stand gebracht.

Eindrücke vom Event

Auch für eine Mittagspause war kurz Zeit, Kebap, Mineral und ein, zwei Atemzüge frische Luft.

Eindrücke vom Event

Nach der Verpflegung wurde weiter installiert, konfiguriert, aktualisiert und diskutiert.

Eindrücke vom Event

Um ca. 17.30 Uhr begannen die Aufräumarbeit und kurz nach 18.00 Uhr war der Rechnerraum wieder in ein Schulzimmer umgebaut. Alles in allem für die Teilnehmer ein gelungener Anlass, der eine Wiederholung wert ist.

Eindrücke vom Event

Wir danken der der Hochschule für Technik und Architektur Bern für die Benutzung der Räumlichkeiten und den Internet-Anschluss und Tobias für die Organisation.

Markus Jordi


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autoren. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.