Re: [lugbe] Swan error

On Sun, 2002-09-15 at 18:03, Wernig Markus wrote:

> Ja dann brauchst du aber den x509-Patch. Sonst geht das mit den
> Zertifikaten nicht.
> Ist wahrscheinlich mein Fehler. Ich werde aber den Setup nochmal
> durchspielen und gebe Dir Bescheid. (Solange hab ich die Zeile auf der
> Website auskommentiert).

Es ist wirklich, wie du sagst: fuer authby=rsasig musst du wirklich die
RSA-Signaturen beider Hosts in beiden ipsec.conf manuell als
leftrsasigkey und rightrsasigkey eintragen. Und du musst fuer jeden Host
eine eigene conn-Sektion haben, %any funktioniert logischerweise nicht.
(ipsec newhostkey und ipsec showhostkey). Sonst kriegst du den von dir
beschriebenen Fehler.

Mit x509 geht dann %any wieder, wenn du [left|right]rsasigkey=%cert
setzt.

Sorry fuer die Verwirrung.

lg /markus

This is a digitally signed message part