Re: [lugbe] Fwd: FreeS/WAN kurz und bündig

> sponsert jemand karten für den event?

Ich kann folgendes mitnehmen :

2 WLAN Siemens I-Gate 2 Mbit/s Karten
1 Access Point
1 Laptop ( 2 falls nötig )
1 Server ( da hängt der AccessPoint dran )

Alles was man so braucht... ist aber halt meine Konfig. Andere WLAN
besitzer sollten eigentlich auch auf den AccessPoint kommen und umgekehrt.

Beide Laptop sind schon erfolgreich mit dem WLAN-Treiber konfiguriert. Der
eine mit Gentoo der andere mit Debian.

Der Server läuft zurzeit noch auf mandrake aber den werd ich vorher auf
debian umstellen ( dank der linuxtag cd ;)

Bei genauerem studieren meiner Agenda ist in nächster Zeit nur noch ein
Samstag frei.... der 13 Juli. Dies für ein Wochenende, je nach
IPSec-installations-aufwand können wir das ganze ja evt. auch unter der
Woche ( Donnerstag abend ? ) veranstalten ?

Was mein ihr dazu ? Wer ist alles interessiert ? ( Ich hab noch etwa 3
Kollegen die auch kommen würden, zwei haben auch eine I-Gate set )

gruss

marc

Marc Herren
e-mail: marc.herren at ascom.ch