Re: [lugbe] debian vortrag

On Thu, Jun 06, 2002 at 12:20:02AM +0200, Mathias Gygax wrote:
> hoi leute,

hallo mathias,

> ich würde gerne am 20.6.2002 einen vortrag halten.

cool, ich glaube nicht, das schon etwas geplant wäre...

> [...]
>
> ich werde dabei nicht auf allgemeine dinge eingehen, sondern mich an den
> spezialitäten von debian orientieren. nicht umsteiger, sondern alle
> arten von von debian usern sollen auf ihre kosten kommen. auch leute die
> auf den geschmack kommen wollen, sind herzlichst eingeladen.
>
> es soll keine einführung in debian im sinn für einsteiger werden,
> sondern mehr eine art workshop in der befehle (wie die ganze update-*
> klasse) rund, aber nicht nicht ausschliesslich, um das erweiterte packet
> mangement erläutert werden. ein überblick über den DFSG und FHS sollten

Das finde ich genial, es gibt da noch etliche Dinge in Debian, die mich
interessieren würden. Ich habe nämlich bis heute immer einen kernel.org
Standard Kernel (2.2.20) heruntergeladen, und diesen manuell inst.

> ist der tag schon belegt, mach ich den vortrag sonst ein ander mal.

Mal schauen, was Cedric, Markus und co meinen...

Gruss,
Gute Nacht.
Patrik