Re: [lugbe] Umlaute (evtl doppelt)

Benjamin wrote:
[...]
  > fuehrt zu keinem Ergebnis. Das ist merkwuerdig. Es handelt sich um
  > eine SuSE8.0 Box. Auf allen aelteren SuSE Distros macht mutt keine
  > Probleme.

was hast du fuer KEYTABLE in /etc/sysconfig/keyboard?
sollte wie gesagt sg-latin1.map.gz sein.

<RANT>
ich bin ja schon lange susi-fan, aber das ist ja doch wohl der gipfel:
da gewoehnt man uns jahrelang daran, dass alles (na, fast alles) in
einer datei zu konfigurieren ist, wir finden das sogar noch toll im
gegensatz zu den systemen, wo man den lageplan fuer 3333 dateien immer
im kopf haben muss, und jetzt das: /etc/sysconfig/[konfigfile].
GRRRR

und dann der upgrade 7.0->8.0: kein einziger fehler, nicht der
geringste, was mich zwar masslos erstaunte, das ich fast das halbe
system aus verschiedensten quellen zusammenkompiliert hatte, aber bitte,
vielleicht ist yast2 ja so was von schlau...
isser auch, nur dass er keinen kernel installiert, lilo nicht laufen
lassen kann, /dev/zeugs stillschweigend loescht, und immer noch zwischen
alsa- und oss-namenskonvention durcheinanderkommt. aber fehlermeldung
gibt's keine, man will wohl den armen user nicht erschrecken...
GRRRR
</RANT>