[lugbe] Re: StarOffice 6.0 nicht mehr gratis

On Son, Feb 24, 2002 at 05:50:06 +0100, Neil Franklin wrote:
> Genauso wie Netscape 6 != Mozilla, gibts da kommerziell und frei. Hat
> bei Mozilla/Netscape bestens funktioniert. Ich kann da Sun nur
> gratulieren, dass sie das machen.

<achtung - rant - böser>

du auch, sofort aufwachen.

netscape (als eigene firma) ist am abserbeln. aol hat keine ahnung,
denkt nur an sich und microsoft steigert das workstation monopol jetzt
auch noch in der client software die mit dem "betriebssystem" vermischt
wird. wie's technisch aussieht lässt sich bei diesem bloat sowieso nicht
mehr sagen.

netscape und die idee dahinter wird bald keine rolle mehr spielen. auch
wenn es "gratis" ist.

ich geb nen kack auf die aussage des sprechers. sorry.

es geht hier um meinungsfreheit und das recht auf informelle
selbstbestimmung. es geht um eine freie infrastruktur und die wird
einmal mehr durch "kill-idea-and-embrace" geschäftspraktiken gefährdet.

wieder ein weiteres dämliches user interface für dämliche arbeiten?
nein danke.
wieder ein weiterer 600MB install um einen brief zu verfassen?
nein danke.

bringt einer sektretärin einen 15 stunden latex kurs und einen schönen
mode im texteditor. wenn dann noch einer etwas vonwegen produktivität
sagt..... die frauen können mit schreibmaschinen umgehen. auch
elektronischen. dann können sie auch mit modernen texteditoren umgehen.
für wie blöd haltet ihr die eigentlich? lasst sie die ihre arbeit
erledigen und den computer den rest. der rest ist selbstbeschäftigung.
seit jahren. dank microsoft. die ganze industrie lebt davon.

die leute glauben, sie kommen weiter indem sie immer andere bildchen
anklicken. dabei entfernen sie sich im quadrat von ihrem ziel.

redet nicht vom papierlosen büro, wenn word und office und co und all
der schrott nie für ein papierloses büro und effiziente datenverarbeitung
geschaffen wurde.

ich hab hier seit jahren keinen drucker und bin stolz darauf. ich
erledige alles per handschrift plus block oder mach es gänzlich
elektronisch.

wer nicht begreift worum es geht, soll papier stapeln und bildchen
anklicken. das machen 5 jährige weil sie nicht lesen können. dort ist
das in ordnung. dann kommt man aber in die schule.

aber erwachsene menschen die sich wie affen verhalten wenn sie klötze
ineinander stecken. so kommt mir der maus-klicker und papier-stapler
vor. null fortschritt. seit jahren.

sorry.... ein haufen heiden wird meine meinung nicht abbringen. nicht
einen millimeter.