Re: [lugbe] Viren

Am 04.12.01 10:41:22, schrieb Beat Rubischon <beat at rubis.ch>:

>Hallo!

>AmAViS ist ein sehr flexibler Wrapper zwischen beliebigen MTAs
>und beliebigen Virenscanner. Er selbst macht keinen Check sondern
>nimmt die Mails entgegen, packt sie aus und uebergibt Attachments
>dem Scanner.
>
>Ich habe AmAViS unter Sendmail (libmilter ist da das Thema) und
>Postfix am drehen. Qmail ist definitv nicht noetig um AmAViS
>verwenden zu koennen :-)
>
>Gruss Beat

Hallo zusammen

Also vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt was ich eigentlich will.

Was ich suche ist ein Linux-Viren-Scanner der für mein System zuständig ist.

Die Software sollte wenn möglich selbst updaten können, sollte Viren beseitigen können und
soll dazu noch Gratis sein. Das wichtigste an allem ist das er Gratis ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Lukas