Re: [lugbe] Linux Firewall

Hi, hätte dir ein fertiges iptables-Skript. Ich habe es ab dem
Internet und einfach noch verschiedene Anpassungen gemacht. Mit
dem Skript kannst du ein DMZ und ein internes Netz naten und
masqueraden. Falls du selber eine FW mit iptables schreiben
möchtest, gibt es ein gutes Buch (Das Firewall Buch) von SuSE.

> Hallo alle,
>
> ich muss eine Firewall installieren um unsere Webserver besser
zu
> schützen. Hat hier jemand schon Erfahrung damit? ich bin für
jeden
> Tipp dankbar! Hier ist ein kurzes Schema, wie das ganze
aussehen sollte:

> Cisco Router
>    ----    ------      -------
> +--|  |----| FW |------| IDS |---| Webserver 1..6, Mailserver,
Fax

> + 2 MBit Standleitung zum Provider
>
> Dass für das ganze nur ein 2.4 Kernel mit iptables in Frage
kommt,
> weiss ich schon. Was ich noch brauche ist ein Regelsatz für die
> dargestellte Konfiguration, bzw. Tools um die FW zu warten.
>
> Vielen Dank
> Mel

Diese Mitteilung wurde von HTTP://www.teleport.ch uebermittelt.
Einer der schnellsten Kabel-Internet Zugaenge!