Re: [lugbe] reminder: lugbe-treff

On Mit, Okt 03, 2001 at 07:55:10 +0100, ruchf wrote:
> Hallo Tux-Freaks

sali,

> , doch der dhclient spinnt total. Ich habe auch noch den SuSE Kernel
> installiert. Wenn ich nun mit diesem boote, erhalte ich von meinem ISP
> die IP Adresse. Wenn ich aber meinen eigenen Kernel starte, dann
> erhalte ich sie nicht. Why that?

schuss in's blaue: mach mal ein

echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn

und wenn das nicht nicht hilft, vice versa

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn

zur runtime, bevor der dhclient gestartet wird. notfalls den dhclient
von hand (re)starten.

.oO(DHCP braucht IIRC war kein TCP, aber vielleicht bringt's was)