[lugbe] EPROM-Bootkarte (solid state disk)

Hey ho Pingus

Ich suche nach einer eleganten Art einen Computer ohne HD booten zu
können. Möglichst schnell und leise, also lieber nicht per Bootdisk in
einem Floppy.

Ich habe da von 'solid state disks' gehört (EPROM-karten die das
system booten können), und auch schon solche im Internet entdeckt,
doch wo zum Kukuck kriegt man die her? Kennt jemand einen Laden
(möglichst in Bern und Umgebung) wo ich das finden kann?

Ich freue mich über eure Tipps.

CU Manuel

--
Love means having to say you're sorry every five minutes.