Hallo

Früher konnte man im script:
/sbin/request-route
das dialscript aufrufen.

Etwa so würde request-route aussehen:
#!/bin/sh
dial datacomm
# End of script

`dial datacomm` ist das Kommando, dass ich gebe um von Hand einzuwählen.
Dieses Script wird automatisch von Kernel gestartet, wenn dieser eine
Route nicht finden kann. Die Netwekadresse des gesuchten Netzwerkes wird
als Parameter übergeben.

Dieses Script könnte man noch ausbauen, zum Beispiel indem man noch prüft,
ob schon ein lock-file existiert etc.
Doch es funktioniert so jedenfalls bereits.

So habe ich das früher unter SuSE 5.3 gemacht.
Ob's immer noch funktioniert, z.B. mit dem 2.2.x-Kernel weiss ich nicht.

Gruss
 Stefan

--
"Those are my principles and if you don't like them... Well, I have others..."
    -- Groucho Marx