Re: [lugbe] Call for papers (3) Freitag 29.1.

Hallo zaeme

> Heute Nacht ist die letzte Gelegenheit, sich auf das
> Programm zu setzen!
Leider kann ich morgen nicht teilnehmen, da ich morgen bereits eine
lange geplante Projektsitzung habe, die ich nicht verschieben kann.

Nun, ich hatte die Idee, einen oeffentlichen Anlass zu organisieren
und bitte alle, sich in diesem Zusammenhang die Frage zu stellen:
"Was kann ich dazu beitragen?"
Jeder hat bisher Erfahrungen mit Linux gesammelt, manche ganz viele,
manche weniger. Ich denke, allen ist es moeglich, zu einer
oeffentlichen Praesentation von Linux etwas beizutragen.

Die ersten Gedanken, die ich mir zu diesem Anlass gemacht habe
(ungeordnet -> noch immer Brainstorming-Phase):
- Ort: eine bekannte Lokalitaet in der Berner Innenstadt
- Zielpublikum: Heimanwender, professionelle Anwender,
ein Teil der Entscheidungstraeger in der Wirtschaft
- Finanzen: selbsttragend durch Sponsoring (ich will nicht die
Mitgliederbeitraege eines Jahres fuer einen solchen Anlass verbraten)
- Zeitpunkt: so schnell wie moeglich, aber erst wenn ein inhaltlich
ansprechendes und fachlich fundiertes Programm besteht. Realistisch
erscheint mir August 1999
- Mitarbeit: jeder traegt dazu bei, was er kann. moeglicherweise
erarbeiten einzelnen Gruppen Beitraege zu "Clustering", "Geschichte
von Linux", "Einsatz in Schulen", ... was auch immer bieten.
- Inhalt: abgestimmt auf das Zielpublikum: erst ein allgemeiner Teil,
dann etwas fuer Homeoffice-Bereich (z.B. Staroffice/Applixware/
KOffice), Serveranwendungen (heterogene Netzwerke in kleinen und
mittleren Unternehmungen, Internet/Intranet-Anwendungen), Spezial-
anwendungen (wie z.B. ein Netzwerk via Funk (X.25) in der Wueste)

Samuel, koenntest Du diese paar Zeilen als Diskussionsgrundlage
aufnehmen in das Programm? Vielleicht kommen morgen noch ganz
interessante Dinge raus...