Re: [lugbe] Umlaute (evtl doppelt)

On Thu, May 09, 2002 at 03:15:19AM +0200, Markus Wernig wrote:
> <RANT>
> ich bin ja schon lange susi-fan, aber das ist ja doch wohl der gipfel:
> da gewoehnt man uns jahrelang daran, dass alles (na, fast alles) in
> einer datei zu konfigurieren ist, wir finden das sogar noch toll im
> gegensatz zu den systemen, wo man den lageplan fuer 3333 dateien immer
> im kopf haben muss, und jetzt das: /etc/sysconfig/[konfigfile].
> GRRRR

sorry, aber

"everything is a file"

das ist was gutes, die alte rc.config entspricht ehner der windows
registry als der althergebrachten un*x philosophie. SuSEConfig kann ja
damit umgehen, als was solls? die rc.config hat man schon lange immer
wieder kritisiert, weil sie eben nichts mit der un*x philosophie am hut
hat.

un*x ist funktional organsiert. jede datei sollte nicht mehr als genau
eine funktion haben und das war bei rc.config in bezug auf
"konfiguration" zwar gegeben, aber in bezug auf die einzelnen pakete
war das ein widerspruch in sich.