Re: [lugbe] Umlaute

y 2002, Markus Wernig wrote:

> also das allein kann's nicht sein. meine LANG steht auf en_US, und
> die
> umlaute gehen in allen apps inkl. konsole. dafuer habe ich ein
> LESSCHARSET=latin1 und ein RC_LC_COLLATE="POSIX"  sowie ein
> KEYTABLE="sg-latin1.map.gz".
>
> vielleicht hilft's ja

LESSCHARSET hat geholfen, vielen Dank. Aber jetzt kommt gleich das
naechste Problem: Der mutt pager hat genau dasselbe Phaenomen: \344
statt
ä. Ich habe in den Newsgroups dutzende von Threads gefunden, ohne
definitive Antwort.

Die Permuation aus den folgenden mutt variablen

  charset
  allow-8bit

und den folgenden Umgebungsvariablen

  LANG
  LC_CTYPE

fuehrt zu keinem Ergebnis. Das ist merkwuerdig. Es handelt sich um
eine SuSE8.0 Box. Auf allen aelteren SuSE Distros macht mutt keine
Probleme.

Vielen Dank
Beni