Re: [lugbe] WilhelmTux (was: Bundestux-Initiative)

Markus Wernig wrote:

> ich schlage mal vor, dass wir uns zusammensetzen und die sache bereden.
> morgen haben wir ja eh lugbe-hock, da koennen wir grad ein konspiratives
> treffen veranstalten:
>
> Donnerstag, 4. April, 19.30 Uhr, Rest. Beaulieu

Klare Sache, da wäre ich sowieso gekommen.

> mal schauen, was "linux an schulen" http://www.edux.ch macht.

Da gibt es sicher sowieso noch einige mögliche Querverbindungen zu anderen
Linux-Aktivisten. Könnte jemand vielleicht eine Einladung für morgen an ein paar
andere Linux-Mailinglisten in der Schweiz crossposten? Das wäre doch was für Mathias
mit seinen vielen Mailinglisten.

> aus berufenem munde sind das die parlamentsdienste fuer's bundeshaus,
> sonst laeuft viel ueber's bit. nebenher haben einige depts. noch eigene
> it-abteilungen.

Und ansonsten ist das vermutlich noch für jeden Kanton separat geregelt, oder? :-)

>  > Wir können ja den LUGBE-Treff während der Session ins Cafe Federal
>  > verlegen. Da sollen ja angeblich die ganzen Parlamentarier rumhängen.
>
> cool! und danach in den schweizerhof zum hacken!
> aber ernst: die idee ist gut, und oeffentlichkeitsarbeit werden wir wohl
> machen muessen... darf ich als oesi da auch rein?

Wenn ich als Grosskantonist mitmachen darf, darfst Du das bestimmt auch. Hauptsache,
es machen auch genügend Eidgenossen mit, sonst wird das nix. Und a propos PR: wer
hatte denn die Kontake zu "Der Bund"? Da war doch vor einer Weile mal ein Journalist
abends beim LugBE-Treff. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass wir mal während der
Session eine Präsentation zum Thema Open-Source in der öffentlichen Verwaltung in
einem guten Restaurant in der Nachbarschaft des Bundeshauses organisieren könnten. Da
müsste man natürlich auch Presse und Leute vom Parlament direkt einladen.

Viele Grüsse,

Dietrich