Re: [lugbe] Module kompilieren

Hiho,

> ich versuche verzweifelt ein modul zu kompilieren. Also, das heisst,
> kompilieren ist kein problem. Aber wenn ich es dann laden will kommt die
> meldung
>     usbnet.o was compiled for kernel version 2.4.4
>     while this kernel is version 2.4.4-4GB
> Ich kompiliere das ding mit
>     gcc -O2 -I /usr/src/linux/include -DMODULE -D__KERNEL__ -c usbnet.c
>
> Wie kann ich beeinflussen, dass das ding fuer kernel 2.4.4-4GB kompiliert..

tönt ganz so, als hättest du einen anderen Kern am laufen als den, von dem die
Kernelheader sind. Falls du ein Standard-Kernel-Image deiner Distribution am
laufen hast solltest du die entsprechenden Kernel-Header verwenden (ie. die von
der Distro), nicht solche aus einem selbst heruntergeladenen Kernel.
Alternativ könntest du Symbolversionen einschalten, dann sollte das Modul auch
so zu laden sein.

cheers

Matthias