Re: [lugbe] Module kompilieren

Harald Studer wrote:
> Hi all,
> ich versuche verzweifelt ein modul zu kompilieren. Also, das heisst,
> kompilieren ist kein problem. Aber wenn ich es dann laden will kommt die
> meldung
>    usbnet.o was compiled for kernel version 2.4.4
>    while this kernel is version 2.4.4-4GB
> Ich kompiliere das ding mit
>    gcc -O2 -I /usr/src/linux/include -DMODULE -D__KERNEL__ -c usbnet.c
>
> Wie kann ich beeinflussen, dass das ding fuer kernel 2.4.4-4GB kompiliert..

ich wuerde
- mal versuchen, das ding mit [insmod|modprobe] -f zu laden
- beim kernel-kompilieren CONFIG_MODVERSIONS=n setzen
- usbnet.c nach brauchbaren hints durchsuchen
- mit /usr/src/linux/Makefile (die ersten 4 zeilen bestimmen die
version), /usr/src/linux/include/config/modversions.h spielen

bei allem nachher nicht depmod -a vergessen.
good luck

/markus

  Markus Wernig

  GPG - http://markus.wernig.net/pubkey