Re: [lugbe] spam

Benjamin Stocker wrote:
[...]
> arghh... Bin ich denn hier der einzige sendmail advokat? :-)

nein, ich bin bisher sehr zufrieden mit sendmail (auch wenn ich nicht
allzuviel davon verstehe). ist so ziemlich der einziger serverprozess,
der mir noch nie verreist ist. wenn man mal kapiert hat, wie's laeuft,
ist er angenehm zu bedienen, und der funktionsumfang wurde ja schon
erwaehnt.

ich hab's jetzt dank deines .mc files hingekriegt. FEATUE(`nouucp',
reject) dazu.
ich musste dann aber noch ein paar dinge von der alten in die neue
sendmail.cf rueberkopieren. wie kann ich default settings
ueberschreiben? wenn ich die option einfach ins .mc file schreibe,
landen dann sowohl default als auch meine option im output.
(konkret:
O DaemonPortOptions=Name=MTA,Port=smtp-backdoor - meine option
O DaemonPortOptions=Name=MTA - default option
)

thnx fuer deine hilfe

/markus