Re: [lugbe] tcpdump -i lo

On Thu, Nov 01, 2001 at 04:36:13PM +0100, Mathias Gygax wrote:

> np.

> *argh* das ist bei debhelper/debconf dabei. vergiss es, dieses paket zu
> updaten. die sind etwas von den wenigen paketen die man nicht in einem
> mischsystem betreiben sollte. endloses gebastel bis alles läuft. dann
> machst du besser eine manuelle installation.
>
> stow könnte dir noch helfen. der organsiert software unter /usr/local/*
> in paketen (eigentlich verzeichnisse) und kreiert symlinks. kann man
> zeugs einfach verwalten, dass nicht vom paket mangement system verwaltet
> wird.

> [...]

Ich weiss jetzt auch warum es nicht funktioniert hat. Wenn man sich den
patch libpcap_0.6.2-2.diff.gz genau anschaut, sieht man, dass unter
anderem genau unsere interessante Zeile hinzugefuegt wurde:
+CFLAGS_SHARED = -shared -Wl,-soname,$(SOLIBRARY).$(MAJ)

Beim ersten Versuch, hab ich naemlich nur das ..orig.tar.gz
heruntergeladen, und damit compiliert.

Das heisst also, dass 'apt-get source ' automatisch alles herunterlaedt
und patched. cool.

Patrik