Re: [lugbe] tcpdump -i lo

On Don, Nov 01, 2001 at 04:25:44PM +0100, Patrik Schilt wrote:

> Als erstes muss ich sagen, dass es nun funktioniert, ich kann nun
> localhost dumpen... Danke!

np.

> Aber dpkg-buildpackage produziert bei mir einen error, respektive make.

>  dh_testdir
>  make: dh_testdir: Command not found
>  make: *** [clean] Error 127
>
> Was ist das fuer ein tool dh_testdir?

*argh* das ist bei debhelper/debconf dabei. vergiss es, dieses paket zu
updaten. die sind etwas von den wenigen paketen die man nicht in einem
mischsystem betreiben sollte. endloses gebastel bis alles läuft. dann
machst du besser eine manuelle installation.

stow könnte dir noch helfen. der organsiert software unter /usr/local/*
in paketen (eigentlich verzeichnisse) und kreiert symlinks. kann man
zeugs einfach verwalten, dass nicht vom paket mangement system verwaltet
wird.

> Nun ist dieser Eintrag vorhanden, vorher nicht.

daran lags. dort wird dem linker mitgeteilt ein shared version zu bauen.