Re: AW: [lugbe] reminder: lugbe-treff

ruchf wrote:

> Hallo Tux-Freaks

aloha

[...] doch der dhclient spinnt total.

kannst du das ein bisschen genauer definieren, bitte? (ich spinn ja auch
manchmal total, moechte aber trotzdem nicht mit deinem dhcpcd
verwechselt werden ;-))
gibt's meldungen in /var/log/messages? konsole? laeuft der prozess
weiter, nachdem er (anscheinend) keine adresse bekommen hat? raucht das
mainboard?

 Ich habe auch noch den SuSE Kernel
> installiert. Wenn ich nun mit diesem boote, erhalte ich von meinem ISP die
> IP Adresse. Wenn ich aber meinen eigenen Kernel starte, dann erhalte ich sie
> nicht.

schon mal versucht, die suse-kernel-config mit der deinen abzustimmen?

# diff /usr/src/flos_kernel_source/.config \
/usr/src/suse_kernel_source/.config > krn.diff.
wenn du nix findest, schick mir mal das krn.diff.

lg markus