Re: [lugbe] alle Mitglieder

gugerli freesurf wrote:

> Ich würde gerne von jedem Mitglied den Namen und die Emailadresse
> kennen. Dies könnte einfach an die Mailliste geposted werden, wenn es
> keine Einwände gibt.

hallo dieter

ich finde nicht, dass ein mitgliederverz. auf die liste gehoert, da hier nicht
nur mitglieder lesen koennen. sie wird sicher mal intern veroeffentlicht werden,
zum ausdruecklich internen gebrauch. werwiewowann ist aber noch offen.

[...]
> direkte
> Ansprechspartner für Ihre spezifischen Anliegen
[...]

also das find ich nicht gut. anliegen, egal wie spezifisch, sind am besten auf
der liste aufgehoben. die entsprechenden "experten" sollen selbst entscheiden
koennen, ob sie antworten wollen. wenn du da ein direktes
fachgebiet->person-mapping machst, geht viel von der freiwilligkeit verloren.
ich finde nicht, dass sich aus dem wissen einiger ein anspruch der andern
ableitet, direkt mit ihren problemen auf sie loszugehen
("selbstbedienungsladen").
ausserdem haett ich was dagegen, wenn der ganze technisch relevante mail-verkehr
an der liste vorbeigeht, schliesslich bin ich ja auch deshalb mit drauf.

was meint die liste?

[...]
> Das könnte sich dann
> zu Fachgruppen entwickeln.

was versprichst du dir davon? ich persoenlich haette eher das gegenteil im sinn:
fachgrenzen aufzubrechen und erfahrungen auf breiter basis auszutauschen.

> Ich habe an der Versammlung vor ca zwei Jahren im Hörsaal der Uni, von
> ca 70 Linuxinteressierten mir deren Emailadresse notieren lassen. Man
> könnte diese einmal kurz über den Linuxverein in Bern informieren.

sehr gut. die pr-maschine beginnt zu laufen ;-))
kannst du uns die adressen geben?

danke markus