Re: [lugbe] umstieg auf linux - netscape

On Fre, Jan 26, 2001 at 11:12:40AM +0100, Christian Schweingruber wrote:

> es war ein totales freeze: alles tot. ( incl. keyboard leds) auch per
> netzwerk
> (wenn ich nur wüsste was das sein könnte, ich habe letzte woche mal ne
> defekte IDE-Platte an diesem Rechner getestet.. und eben auch mit W2K
> (SP-1 inst.) hat ich das. RAM? Mainboard??...)

such mal bei freshmeat.net nach memtest oder memtest86 oder wie das ding
heisst und teste mal deine memory. bei vielen distributionen ist das auch dabei.

anonsten probier mal die wait-states auf dem memory-bus im BIOS zu
erhöhen. welche frequenz haben deine speicherklötze und welche der FSB?
hast du ein mischmasch zwischen verschiedenen memories drin?

update mal das BIOS des motherboards.

installier den neuesten 2.2.18'er oder die prepatches zu 2.2.19. denke
aber nicht, dass das am kernel liegt. hardware problem scheint mir ehner
zuzutreffen.