-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Cedric Boesiger [bosic at hta-bi.bfh.ch]
Gesendet am: Freitag, 12. Januar 2001 09:46
An: lugbe at lugbe.ch
Betreff: [lugbe] Jetzt wirds staubtrocken:STATUTEN

Hallo erst mal,

an jenem besagtem Donnerstag gab es auch die Diskussion, ob und wie wir
uns organisieren möchten.
Ich glaube der Komporomiss war: Organisation ja, Aufwand/Arbeit nein.

Also mein Vorschlag wäre es, einen regulären Verein zu gründen. Ich
denke mal, dass sich freiwillige für den Vorstand finden lassen.
Was wir dafür tun müssen, hält sich in Grenzen: Eine Gründerversammlung
im DuNord und mehr wird meines wissens nicht benötigt. Natürlich müssen
an so einer Versammlung die Statuten bestimmt werden und die daraus
folgenden Funktionen verteilt werden, sowie ein allfälliger
Mitgliederbeitrag muss bestimmt werden.

Im Anhang ist ein Statuten-Vorschlag im plain-text format angehängt. Es
handelt sich um die lugs Statuten in angepasster From.

Wie bereits gesagt, wäre es für uns möglich, Räume und Computer der
HTA-Biel zu verwenden. Die Schule möchte es aber mit einer geregelten
Organisation zu tun haben. Auch will sie eine eigene Person als
Beisitzer im Vorstand haben.

Wie bereits besprochen, wäre die Idee einen Verein über beide Standorte
(Bern/Biel) zu haben.

Also, ich möchte hier eine Diskussion starten und mal hören, was Ihr so
dabei denkt. Bitte lest doch mal die STATUTEN durch und gebt allenfalls
feedback.

bis bald
--Cedric