Re: [lugbe] ladies and gentlemen: the gimp! (was: logo)

"Markus Keller [OrcaSoft]" wrote:

> Mmh ich weiss nicht. Tux könnte natürlich auch auf dem spanischen Wappen
> liegen. Die Farben (rot-gelb-rot) sind absolut identisch. Das besondere im
> Wappen ist ja der Bär und der ist jetzt durch den international bekannten
> Tux ersetzt worden. Weil Spanien bekannter ist als unser (sorry) Kaff und
> Linux eine internationale Grösse, könnte das zu Verwechslungen führen. Wir
> könnten etwas für Bern typisches, das auch international den Vorstellungen
> der Leute von Bern und der Schweiz entspricht ins Logo aufnehmen (Alpen,
> Münster usw.).

Die Stadt Bern will doch nun den Bären auch von ihrem Logo wegnehmen,
obwohl
dies natürlich auch für Aufruhr in der Bevölkerung gesorgt hat. Aber
warum nicht
das Münster oder so?

> So ein Logo wird uns für einige Zeit erhalten bleiben. Wir werden als Gruppe
> damit identifiziert und können es nicht so einfach ersetzen, wenn es uns
> nicht mehr gefällt. Deshalb sollten wir uns dafür Zeit nehmen. Langer Rede
> kurzer Sinn: Ich kenne einen sehr guten Grafiker, der vielleicht bereit
> wäre, für uns ein Logo zu erstellen. Das ganze lohnt aber nur, wenn die
> LUGBE auch eine Zukunft hat und wir die Sache ernst nehmen. Was haltet ihr
> davon?

Bei der momentanen Euphorie denke ich schon das etwas aus der LUGBE
wird.
Frag doch mal den Grafiker? Vielleicht hat er einfach gute Ideen...
...die dann einer von uns verwirklichen könnte.

cu
-- Patrik