Re: [lugbe] ladies and gentlemen: the gimp! (was: logo)

Hallo Markus

> guten morgen lugbe
>
> ich stelle euch hier den entwurf fuer einen lugbe-tux vor. wuerde mich
freuen,
> wenn sich noch andere am entwerfen beteiligen, damit haetten wir dann
auswahl,
> mit abstimmung und allem.
>
> http://www.lugbe.ch/images/lugbe_small.gif
> http://www.lugbe.ch/images/lugbe_large.gif

Mmh ich weiss nicht. Tux könnte natürlich auch auf dem spanischen Wappen
liegen. Die Farben (rot-gelb-rot) sind absolut identisch. Das besondere im
Wappen ist ja der Bär und der ist jetzt durch den international bekannten
Tux ersetzt worden. Weil Spanien bekannter ist als unser (sorry) Kaff und
Linux eine internationale Grösse, könnte das zu Verwechslungen führen. Wir
könnten etwas für Bern typisches, das auch international den Vorstellungen
der Leute von Bern und der Schweiz entspricht ins Logo aufnehmen (Alpen,
Münster usw.).

So ein Logo wird uns für einige Zeit erhalten bleiben. Wir werden als Gruppe
damit identifiziert und können es nicht so einfach ersetzen, wenn es uns
nicht mehr gefällt. Deshalb sollten wir uns dafür Zeit nehmen. Langer Rede
kurzer Sinn: Ich kenne einen sehr guten Grafiker, der vielleicht bereit
wäre, für uns ein Logo zu erstellen. Das ganze lohnt aber nur, wenn die
LUGBE auch eine Zukunft hat und wir die Sache ernst nehmen. Was haltet ihr
davon?

Gruss

Markus