[lugbe] Re: ..... falls die unibern kein herz für pinguine hat ...

Nik wrote:

> hi
> die ideen zur aktivierung der lugbe tönen interessant!
> und falls die unibern kein herz für pinguine hat ...
> dann könnte ich ev. etwas organisieren ... ich arbeite als sysadmin in einer
> grösseren schule in bern (ziemlich zentral). IP-feed an der uni wäre sicher
> besser als bei uns - aber zur not würden 256 kilo IP-Plus wohl reichen und
> dafür haben wir ein schnelles WLAN im haus - WLAN hat sich ja gerade eben in
> Berlin sehr bewährt (und natürlich auch an der EXPO in Hannover he he)

klingt sehr gut. saugut sogar.
wie du vielleicht (mit)gelesen hast, gaebs vielleicht die moeglichkeit,
einige pentiuemmer von der post abzuzweigen, unter der bedingung, dass
sie an eine schule gehen. die idee, die dabei geaeussert wurde, war in
etwa: wir kaufen die dinger und richten in einer schule eine
linux-infrastruktur ein, die zu schulzwecken benuetzt werden kann.
dafuer koennen wir die raeume / maschinen / netzwerkinfrastruktur auch
mitbenuetzen.
natuerlich firewallmaeszig getrennt.
weitergedacht koennte man sich dann vortraege / demo / kurse von der
lugbe an der schule denken usw. (na, ich phantasier halt mal en biszchen
vor mich hin...)
siehst du da bei euch eine chance?

cu markus

ps.: du, es waere gut, wenn du direkt an die liste postest
(lugbe at lugbe.ch), damit sich alle an unserem schwatz ergoetzen
koennen.