Re: [lugbe] Debian Frage - Packages file

> Ich habe meine Partition nun neu organisiert: unter dists/stable habe ich
> einfach den tree aller versionen gemischt hineingeworfen. Ob das schlau
> war wird sich zeigen,

[Hint:  Eher nicht schlau...] ;)

> Nun das eigentliche Problem:
> dselect greift, so nehme ich an, auf das Packages.gz file in
> contrib/binary-i386 zu, nicht?
> Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Files automatisch zu erstellen
> Oder muss ich ein eigenes Script dazu schreiben, das mir diese erstellt?
>
> Ich habe die dpkg-tools die ich installiert habe etwas durchgesehen, doch
> keines scheint diesen Zweck zu erfüllen.

Die Frage tauchte kuerzlich erst in linux.debian.devel auf -- hier die
Antwort:

]
]
]From: sanvila at unex.es (Santiago Vila)
]Newsgroups: linux.debian.devel
]Subject: Re: Packages.gz for a local partial debian tree
]
]> Can someone please tell me what is the fastest way to set up a Packages.gz
]> and a debian directory tree. I want to use it to set up a local debian tree,
]> using the packages I've downloaded by hand, to put it in my
]> /etc/apt/sources.list
]
]Assuming your architecture is i386, just put your packages in
]dists/stable/local/binary-i386, then write an override file for them,
]and then run something like this:
]
]dpkg-scanpackages binary-i386 override-file dists/stable/local/ | gzip -c binary-i386/Packages.gz
]
]from the dists/stable/local directory.
]
]See the dpkg-scanpackages manpage for details.
]
]> Also, what about a "local_mirror" option in the apt config file, that would
]> allow to create automagically a partial debian tree with only the downloaded
]> files?
]
]Wait until the bug system is up, and then file a wishlist bug against apt.
]Then apt maintainers will decide whether this is worth the effort or not.
]
][ Considering how easy is to create a Packages.gz file, my personal
]  opinion is that it does not worth the effort ].
]
]

MfG

  Benedikt

ULTIMATUM, n.  In diplomacy, a last demand before resorting to concessions.
                                 [Ambrose Bierce, "The Devil's Dictionary"]