Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support

Protokoll der LugBE Vorstandssitzung vom 19. Januar 2006 im Restaurant Beaulieu, Erlachstrasse 3, 3012 Bern

Beginn 19:30 Uhr
Anwesend: Markus Wernig, Marc Herren, Thomas Deutsch
Sonstwo: Cedric Bösiger, Markus Jordi

Internetzugang

Markus Wernig erklärt dass der Wirelessrouter und das Cablemodem immer noch verschwunden sind. Er wird abklären, wer das Cablemodem zu ersetzen hat und wird zu diesem Zweck mit der Cablecom Verbindung aufnehmen.

Der Vorstand ist sich aber einig, dass es wieder einen Internetzugang geben wird. Markus Wernig stellt zu diesem Zweck ev. seinen Wirelessrouter gegen eine symbolische Entschädigung zur Verfügung. Er hat das gleiche Modell wie uns abhanden gekommen ist.

Supporter-Liste

Der Vorstand diskutiert die mangelnde Hilfsbereitschaft der Listenteilnehmer (Gemeint ist die Liste des Supporternetzwerkes http://support.lugbe.ch, nicht linux-support@lugbe.ch).

Thalia-Events

Am Montag, 23. Januar 2006 werden Markus Wernig und Marc Herren sich mit dem Verantwortlichen von Thalia (ehem. Jäggi) treffen um die Events in diesem Jahr zu besprechen.

Geplante Events 2006

  • Generalversammlung 6. April 2006
  • Thalia Samstagsevent vermutlich einmal, siehe oben
  • Thalia Donnerstagevents vermutlich sechsmal, siehe oben
  • Turrican-Days 18. - 20. August 2006, der Vorstand wird die genaue Durchführung noch besprechen. Die Teilnehmer sollen motiviert werden, eine bestimmte Problemstellung mitzubringen (OpenBSD-Cluster von Markus Wernig im letzten Jahr) an dem sich andere beteiligen können.
  • Weihnachtsevent 15. Dezember 2006, Details werden noch besprochen
  • Installevent Der Vorstand möchte dieses Jahr einen Installevent durchführen. Er wird das weitere noch besprechen

LugBE-Treffen im Februar und März

Aufgrund Terminkollisionen bei der Saalreservierung im Rest. Beaulieu sind die LugBE Treffs im Februar und März um jeweils eine Woche verschoben. Die Daten sind:

  • 9. und 23. Februar
  • 9. und 23. März

Vorstandswahl 2006

Die folgenden Personen stellen sich zur Wiederwahl:

Präsident: Markus Wernig
Vizepräsident: Marc Herren
Aktuar: Thomas Deutsch
Kassier: Markus Jordi

Cedric Bösiger steht nicht mehr als Beisitzer zur Verfügung. Der Vorstand beschliesst mögliche Kandidaten für die Posten als Beisitzer anzufragen.

Off-Events 2006

Für das Jahr 2006 stehen bereits folgende Off-Events fest:

23.02.06: Subversion (von Rene Moser)
23.03.06: PKI u.ä. (von Markus Wernig), anschliessend Signing-Party von CAcert.org (von Benedikt Trefzer)
ohne Termin: Linksys Router als Heimserver (von Gaudenz Steinlin)

LugBE-Webseite

In der Zukunft soll es möglich sein, dass auch Personen die nicht im Vorstand sind Texte für die Webseite schreiben.

Mailadressen

Alle Mitglieder des Vorstandes sollen eine Mailadresse mit der Endung @lugbe.ch erhalten.

Nächste Vorstandssitzung

9. März 2006, 18:30

Ende: nach 22:00 Uhr
Aktuar: Thomas Deutsch


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autor*innen. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.