Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support


LugBE Generalversammlung vom 7. April 2005, Beginn 20.15 Uhr

Zur diesjährigen Generalversammlung sind wieder etwa 20 Leute erschienen. Es sind 17 stimmberechtigte anwesend und der Vorstand ist vollzählig. Christoph Scheurer als 1. Revisor ist entschuldigt, Thomas Deutsch als 2. Revisor ist anwesend.

1. Begrüssung

Der Präsident Markus Wernig beginnt nach kurzer Begrüssung direkt mit dem Jahresrückblick.

2. Jahresrückblick:

Das letzte Jahr war für die LugBE ein weiteres erfolgreiches Jahr. Verschiedene Anlässe wie die Jäggi Events, die Turrican Days, der LOTS Community Abend sowie ein gut besuchtes Install-Event sind Dank des Engagement der LugBE Mitglieder wieder zustande gekommen. Weiter konnten im 2004 zirka acht Off-Events über Themen wie Security, Markenrechte oder Einstieg in Linux durchgeführt werden. Das Echo der Teilnehmer und Helfer aller Veranstaltungen war durchwegs positiv.

Weiter konnte der Internetanschluss im Restaurant Beaulieu realisiert werden, inklusive WLAN. Der Anschluss steht auch anderen Restaurant Gästen auf Anfrage zur Verfügung.

Zudem hat sich auch auf der Homepage einiges geändert. Hinzugekommen ist zum Beispiel der Kalender, wo alle Aktivitäten der LugBE eingetragen werden können.

3. Finanzbericht:

Markus Jordi verkündet die Vermögensrechung und Erfolgsrechung vom 2004. Der aktuelle Kontostand der LugBE beträgt CHF 4'240.85.-. Thomas Deutsch liest den Revisorenbericht vor und bestätigt damit die Korrektheit der Buchführung und der Kasse.

4. Abnahme Jahres - und Finanzbericht:

Der Jahres- und Finanzbericht werden einstimmig angenommen.

5. Wahlen Vorstand / Revisoren :

Patrik Schilt und Ueli Zbinden treten vom Vorstand zurück. Neu dazu kommt Thomas Deutsch, er übernimmt das Amt des Aktuars. Christoph Lauber übernimmt das Revisorenamt von Thomas Deutsch.

Folgende Personen wurden vom Vorstand vorgeschlagen, und sind von der Vereinsversammlung für ein Jahr mit 12 Stimmen (5 Enthaltungen) für den Vortstand und mit 16 Stimmen (1 Enthaltung) für die Revisoren gewählt worden.

  • Präsident: Markus Wernig
  • Vizepräsident: Marc Herren
  • Aktuar (Sekretär): Thomas Deutsch
  • Kassier: Markus Jordi
  • Beisitzer: Cedric Bösiger
  • Revisoren: Christoph Scheurer, Christoph Lauber

6. Anträge und Statutenänderungen

Der Vorstand hat folgende Änderung der Statuten vorgeschlagen, und diese wurde von der Vereinsversammlung einstimmig angenommen.

1.5 (neu): Als Vereinsorgane gelten gleichberechtigt die Homepage http://www.lugbe.ch und die Mailingliste lugbeatlugbe.ch."

9.1 "Vereinsblatt" ersetzen durch "Vereinsorgan".

9.2 "Mitteilungsblatt des Vereins" ersetzen durch "Vereinsorgan".

7. Zukünftige Events:

Am derzeitigen Konzept der LugBE wird sich auch für dieses Jahr nur wenig ändern. Die monatlichen Treffs und Off-Events, die Jäggi-Events, LOTS Community Event und die Turrican-Days werden mit Sicherheit wieder durchgeführt.

Ein Grillfest für den Sommer ist in Planung.

Zudem wird im 2005 eine Vortragsreihe "Einführung in Linux" durchgeführt werden. Details folgen später.

8. Sonstiges:

Gaudenz Steinlin möchte den LugBE IRC Channel wiederbeleben. Man trifft sich nun regelmässig jeweils am Donnerstag im IRC. Thomas Deutsch publiziert dafür eine Anleitung auf der Homepage der LugBE.

Ende : 21.15
Aktuar : Patrik Schilt


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autor*innen. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.