Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support


Lugbe Vorstandssitzung vom 11.04.2002 im Restaurant Beaulieu, Erlachstrasse 3, 3012 Bern

Beginn 19.30 Uhri, anwesend: Ueli Zbinden, Markus Wernig, Cedric Bösiger, Marcel Hanselmann Entschuldigt: Patrik Schilt. Speziell noch eingeladen zum Traktandum Alpentreff: Matthias Gygax

1. Buchhandlung Jäggi

Ueli informiert: Jetzt gilt's ernst: am Samstag den 25.5.02 wird in der Buchhandlung Jäggi eine Workstation mit SuSE 8.0 Standart-Installation und VM-Ware am laufen sein. Das Hauptinteresse der meisten Kunden wird dem Umstieg von Windows auf Linux gelten (warum eigentlich immer wieder etwas neues...? windows ist doch so schööön). Es würde sich dann aufdrängen, unseren Install-Event anschliessend durchzuführen und gleich darauf aufmerksam zu machen. Wir haben beschlossen, den Install-Event 2 Wochen später am 8.6.02 am Technikum Bern durchzuführen.

2. VPN oder Virtual Privat Network am 18.4.2002

Das nächste technische Event wird von Cedric Bösiger und Markus Wernig (evtl. Patrik Schilt) präsentiert.

3. Alpentreff

Als Zeitpunkt scheint uns der August nach den Sommerferien günstig. Wir wollen die Linux User Groups in der Schweiz ansprechen. Das Event sollte über einen Internet-Anschluss verfügen, die Satelittenverbindung scheint wegen 'Umstrukturierung' etwas in die Ferne gerückt. Alternative: Daten-Server mit Installations-CD/DVD plus wireless lan (gesponsert?). Erwartet werden ca. 30 Leute, die LugBE übernimmt die Organisation und sorgt für die Infrastruktur (Strom, Technik), die Teilnehmer sind für Essen und Trinksame selber zuständig.

4. Wilhelm Tux

Mitte Mai wollen wir als Special event eine Motivations-/Initialisierungsversammlung für die Gründung einer Lobby durchführen, die anregen soll, Linux als Betriebssystem in der Bundes- verwaltung einzuführen. Dazu wollen wir Dietrich Feist, Peter Enz (heisst er so?) und Matthias Gygax einladen.

Ende der Sitzung um 23.30 Uhr


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autor*innen. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.