[lugbe] Seltsames URL-Forwarding bei yahoo.com

Hallo zusammen!

Kann mir einer der Internet-Experten erklären, warum ich bei der
folgenden URL nicht bei Yahoo, sondern auf der Seite lande, die hinter
dem "*" angegeben ist?

	http://www.yahoo.com/*http://www.iapmw.unibe.ch/

Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich habe es mal mit Telnet
ausprobiert: der Yahoo-Server schickt eine "Temporarily
redirected"-Nachricht mit der Adresse hinter dem "*" zurück.

Es ist übrigens nicht so, dass das bei jedem Webserver funktionieren
würde. Ausser bei Rechnern in der yahoo.(com|de) habe ich bisher keine
andere Domain gefunden, bei der das geht.

Viele Grüsse,

Dietrich

PS: Die originale URL, bei der ich das zum ersten Mal gesehen habe, war
übrigens aus einer Porno-Spam. Damit wollte ich Euch nicht unbedingt
beglücken, deshalb hier nur die entschärfte Variante. :-)
--
Dr. Dietrich Feist                            http://www.iapmw.unibe.ch/
Institute of Applied Physics, University of Bern