Re: [lugbe] WilhelmTux (was: Bundestux-Initiative)

wow! da tut sich ja was!!

ich schlage mal vor, dass wir uns zusammensetzen und die sache bereden.
morgen haben wir ja eh lugbe-hock, da koennen wir grad ein konspiratives
treffen veranstalten:

Donnerstag, 4. April, 19.30 Uhr, Rest. Beaulieu

mal schauen, was "linux an schulen" http://www.edux.ch macht.

 > Meine Kontakte zu schweizer Regierungsstellen beschränken sich auf den
 > Forschungsbereich (BUWAL, BBW) und die Luftwaffe, weil wir oft mit denen
 > fliegen. Das hilft wahrscheinlich nicht viel. Da ich hier nicht wählen
 > kann, kenne ich auch die Parteien und Parlamentarier nicht besonders
 > gut. Einer meiner Doktoranden ist aber bei der SP in Köniz aktiv und
 > Linux-begeistert. Den werde ich mal fragen, was er machen würde. Man
 > müsste wohl erst mal rauskriegen, wer überhaupt für die
 > Softwarebeschaffung zuständig ist. Oder weiss dashier jemand?

aus berufenem munde sind das die parlamentsdienste fuer's bundeshaus,
sonst laeuft viel ueber's bit. nebenher haben einige depts. noch eigene
it-abteilungen.

 > Wir können ja den LUGBE-Treff während der Session ins Cafe Federal
 > verlegen. Da sollen ja angeblich die ganzen Parlamentarier rumhängen.

cool! und danach in den schweizerhof zum hacken!
aber ernst: die idee ist gut, und oeffentlichkeitsarbeit werden wir wohl
machen muessen... darf ich als oesi da auch rein?

bis morgen